Neues aus alten Büchern

Ordnungshelfer aus einem alten Buch

Nützliches, Dekoratives und Verschenkbares

Im Februar 2020 war es soweit: Ich durfte für die VHS Goslar einen Upcycling-Workshop gestalten, Veranstaltungsort war mein „Bildungsraum Langelsheim„.

Einführung Dienstag, 18. Februar von 18.00 bis 21.00 Uhr

An diesem Abend bereiteten wir uns auf das kreative Wochenende vor. Wir überlegten, welche Bücher für welche Zwecke geeignet sind, wo wir ausrangierte Bücher finden (wenn nicht auf dem eigenen Dachboden) und welche Materialien wir zusätzlich benötigen. Aus einer großen und vielfältigen Auswahl an bereits fertiggestellten Beispielen suchten sich die Teilnehmerinnen ihre Lieblingsprojekte für das Kreativwochenende aus.

Freitag, 28. Februar 2020 von 18.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 29. Februar 2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr

An diesen beiden Tagen fertigten wir diverse, auch aufwändigere Projekte. Das waren z.B. Schalen, Schatzkästchen, Messerblöcke, Untersetzer, Blumenvasen- oder Übertöpfe, Bilder, Dekoratives und mehr.

Das i-Tüpfelchen auf diesem Kurs: Die Teilnahme war kostenlos, da die Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar diesen Kurs komplett gesponsert haben. Tausend Dank dafür!

Wer sich einen kleinen Eindruck von einem Teil meiner Werke „Neues aus alten Büchern“ verschaffen möchte, kann das hier in meinem Fotoalbum tun (einiges davon wurde von den Teilnehmerinnen im Kurs umgesetzt):

https://photos.app.goo.gl/KPxvC1nZgHHxbi5G6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s